top of page

Da habt ihr den Salat - »Best Workspaces« kürt die besten Arbeitsplätze


Egal ob Salat zum Selbsternten hinterm Schreibtisch, begrünte Wände oder Bäume auf dem Vordach: Arbeitgeber setzen auf ausgefallene Ideen für ein gesteigertes Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Gekürt für die besten Konzepte beim Wettbewerb »Best Workspaces« wurden die Räume mit den Modulen von officefarming.


»Best Workspaces« kürt die besten Konzepte - officefarming

Eine Expertenjury entscheidet jährlich über die besten Entwürfe; die Einen holen sich themengerecht Apfelbäume aufs Vordach und einen Dachgarten vor die Büros, andere stellen Salat-Hochbeete hinter die Schreibtische – das ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber den verstaubten (und ungenießbaren) Zimmerpflanzen, die früher in den Büros zu finden waren.

Überhaupt, Grün: Vertikalbegrünung - egal ob drinnen oder draußen, Dachgärten, das Draußen im Drinnen ist ein Megatrend. Man kann schon neidisch werden, wenn man noch in einem klassischen Büro mit grauem Teppichboden und fensterlosen Kaffeeküchen arbeitet.


Ein Stück Natur in die Büros bringen - der Trend zur Nachhaltigkeit

Die Entwürfe haben jedoch alle etwas gemeinsam: Den Weg vom Homeoffice zurück ins Büro. Es müssen Anreize für die Arbeitnehmer geschaffen werden, wenn man verhindern will, dass in der heutigen Arbeitswelt nicht gleich der schnellste Fluchtweg ins Homeoffice gesucht wird. Und die Menschen in der Großstadt sehnen sich nach frischem Grün zwischen all den Betonbauten. Die Lösung: Man holt die Natur bequem ins Büro, inklusive Salaten und Kräutern als Raumteiler.


Quelle: Hoffmann M. (2024, Juni 06). Da habt ihr den Salat!. Spiegel - Job & Karriere

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page